Segelwochende

Der integrative Segelverein konnte auch heute wieder beim ihrem Segelwochenende auf die Unterstützung der Mitglieder des Lions Clubs Laakirchen zählen. Der Anlass wurde wahrgenommen, um eine Spende des LC Laakirchen in Form einer Segelgarnitur zu übergeben.

Es nahmen, mit Unterstützung des Segelvereins und der Löwen aus Laakirchen, zahlreiche Kinder und Jugendliche mit degenerativen Muskelerkrankungen an der Veranstaltung teil. Gesegelt wurde mit „mini12ern“, den kleinsten Einmann-Kielbooten der Welt, die den früheren „America’s Cup“-Schiffen nachempfunden sind und sich durch hohe Sicherheit und perfekte Segeleigenschaften auszeichnen.

„Es ist faszinierend, die Freude und das Lächeln in den Gesichtern der begeisterten Teilnehmer zu sehen. Frei nach unserem Mott: Wir helfen persönlich, rasch und unbürokratisch!“.