Erfolgreiche Schultaschensammelaktion


„Der Lions Club Laakirchen hat mit seinem Projektteam rund um Ernst Lang im gesamten Bezirk Gmunden eine Schultaschensammelaktion erfolgreich durchgeführt. In Summe spendeten die Schülerinnen und Schüler 200 Stück Schultaschen. Das Feichtlgut in Ohlsdorf unterstützte diese Aktion tatkräftig und bereitete die Taschen auf. Diese wurden gereinigt, teilweise repariert und schließlich mit den gespendeten Schulartikeln bestückt. 

Der Dank der Sachspenden gilt folgenden Unternehmen:
Merkur Versicherungen - se-austria GmbH & Co. KG - Elektro Leutgeb - Ohler Estriche –
Heinzel Paper AG - Lang GmbH - WKO Gmunden - Voith Laakirchen - Firma Lohninger.

Jede einzelne Tasche wurde mit Ordner, Papierwaren, Schreibmaterialien, Lineal, Jausen-Box und einer kleinen Überraschung gefüllt.

Das Feichtlgut erhielt für die tatkräftige Unterstützung dieser Aktion eine Geldspende in Höhe von € 400,- und es wurde vereinbart, dass man die Zusammenarbeit zukünftig fördern und das eine oder andere Projekt gemeinsam abwickeln wird.