Golfturnier / 14.08.2021   (Vergrößern durch Klick auf das Bild)

7. CHARITY TURNIER – LIONS CLUB LAAKIRCHEN
„Sport + Kulinarik + Stimmung = Charity“. So oder zumindest so ähnlich könnte die Gleichung lauten, um das heurige, bereits 7. Charity Golfturnier des LIONS CLUBS Laakirchen zu beschreiben.
Konzipiert als qualitativ hochwertiges Golf-Event in der wildromantischen Kulisse des Salzkammergutes haben 68 Teilnehmer für einen guten Zweck abgeschlagen und damit dafür gesorgt, dass die Einnahmen aus dieser Veranstaltung bedürftigen Familien in unserer Region zukommen können.

Der gemeinsame Kanonenstart fand um 10 Uhr statt und ein durchgehend wunderschöner Golftag konnte beginnen. Neben dem Golfspiel erwartete die Teilnehmer ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen Aktivitäten (Chip-Contest nach der 10 bzw. ein Grüntreffer-Bewerb auf der 5).

Die Abendveranstaltung mit einer großen Tombola sowie die Siegerehrung fanden bei bester Stimmung im Anschluss an das Turnier ab 17 Uhr im Clublokal des GC Traunsee Kirchham statt. In der Bruttowertung setzten sich Karl Zottl und Robert Kurz (5 unter Par) durch, während sich Tobias Staudinger mit Philipp Beiskammer (54, Gruppe A) und Hannes Eisner mit Kurt Hufnagl (51, Gruppe B) die Nettowertungen sichern konnten.

Ein großartig aufkochender Jochen Neustifter (JO's Restaurant Vorchdorf) sorgte für den kulinarischen Genuss, während die angenehm warmen Temperaturen dazu beitrugen, dass man einen traumhaften Sommerabend im Freien auf der Terrasse gemütlich ausklingen lassen konnte. Der Lions Club Laakirchen bedankt sich an dieser Stelle ausdrücklich bei allen Teilnehmern, Helfern und Unterstützern im Sinne der guten Sache.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, die Lions-Mitglied Johann Pamminger der Redaktion in diesem Zusammenhang bereits mitteilte: „In zwei Jahren werden wir dieses Turnier wieder veranstalten.“

Wir freuen uns schon sehr darauf.

Foto: Siegerehrung der Plätze 1 bis 3 - Brutto