Adventkonzert 2023

Tolles Lions-Adventkonzert mit dem Mundharmonikaensemble „Quintessenz“ und der Bläsergruppe „LBL“ der Landesmusikschule Laakichen

Am Samstag, dem 16. Dezember 2023 veranstaltete der Lions Club Laakirchen im Rahmen des Laakirchner Stadtadventes wieder ein Adventkonzert in der Laakirchner Stadtpfarrkirche.

Nach der Eröffnung durch die Musikgruppen konnte der Präsident des LC Laakirchen, Mag. Michael Kuntner, die etwa 150 Zuhörer begrüßen. Er stellte dabei auch den LC Laakirchen vor und ging dabei auf die Agenda des Clubs ein. Er hob dabei auch hervor, dass der Reinerlös aus dieser Veranstaltung ausschließlich für caritative Zwecke, besonders aber für Bedürftige aus der Region, verwendet wird, wobei er als Beispiel einige der letzten Projekte nannte.

Dann ging es mit dem hervorragend vorgetragenen Programm weiter, welches die Zuhörer voll in ihren Bann zog.

Ein besonderer Leckerbissen waren auch die 4 Weihnachtstexte von Michael Auinger, dem sehr beliebten und nun pensionierten Volksschullehrer an der Laakirchner Volksschule.

Vor dem letzten Stück bedankte sich LC Präsident Mag. Kuntner bei den Mitwirkenden für die hervorragenden Darbietungen, bei Pfarrer KonsR. Mag. Franz Starlinger für die kostenlose Zurverfügungstellung der Kirche, bei Messner Heinz Rader für die Unterstützung sowie bei allen Besuchern für Ihre großzügigen Spenden.

Nach dem letzten Stück „Es wird scho glei dumpa“ sparten die Zuhörer nicht mit einem kräftigen Applaus.

Abschließend überreichte der Lions-Präsident an die Mitwirkenden als kleine Aufmerksamkeit  den bekannten und beliebten Lions-Adventkalender, bei dem es viele schöne Preise zu gewinnen gibt.