Adventkonzert 14.12.2019

Tolles Lions-Adventkonzert mit den Troubadours

Am Samstag, dem 14. Dezember 2019 veranstaltete der Lionsclub Laakirchen im Rahmen des Laakirchner Stadtadventes bereits zum 2. Mal ein Adventkonzert mit den Troubadours in der Laakirchner Stadtpfarrkirche.

Nach dem Eröffnungslied konnte der Präsident des LC Laakirchen, Johann Pamminger, hoch erfreut bei seiner Begrüßung feststellen, dass die Kirche mit ca. 600 Besuchern bis auf den letzten Platz gefüllt war. Er stellte dabei auch den LC Laakirchen vor und ging dabei auf die Agenda des Clubs ein. Er hob dabei hervor, dass der Reinerlös aus dieser Veranstaltung ausschließlich für caritative Zwecke verwendet wird, wobei er als Beispiel einige der letzten Projekte nannte.

Chorleiter Martin Lacherstorfer stellte seinen Chor, die Troubadours, vor und sagte, dass dieser aus fast 40 Sängerinnen und Sängern seit ca. 30 Jahren besteht. Die meisten Mitglieder kommen aus Laakirchen und Umgebung. Der Chor umrahmt musikalisch Hochzeiten, Taufen, Vernissagen, aber auch Messen in der Pfarre Laakirchen, wobei die daraus entstehenden Erlöse immer einem sozialen Zweck gespendet wurden.

Dann ging es mit dem hervorragend vorgetragenen Programm weiter, welches die Zuhörer voll in ihren Bann zog.

Ein besonderer Leckerbissen waren auch die 2 Weihnachtstexte von Michael Auinger, ehemals sehr beliebter und nun pensionierter Volksschullehrer an der Laakirchner Volksschule.

Vor dem letzten Lied bedankte sich LC Präsident Johann Pamminger beim Chor für die herausragenden Darbietungen, bei Pfarrer KonsR. Mag. Franz Starlinger für die kostenlose Zurverfügungstellung der Kirche, bei den Organisatoren Peter Hummer und Karl Kienesberger, bei Messner Heinz Rader für die Unterstützung sowie bei allen Besuchern für Ihre großzügigen Spenden.

Nach dem letzten Lied „Mary did you know“ waren die Zuhörer nicht mehr zu halten und es gab Standing Ovations für den Chor, der sich mit einer Zugabe bedankte.

Abschließend überreichte Präs. Pamminger an Chorleiter Lachertorfer als kleine Aufmerksamkeit für alle Chormitglieder den bekannten und beliebten Lions-Adventkalender, bei dem es viele schöne Preise zu gewinnen gibt.

Kurzum gesagt, es war eine überaus schöne und gelungene Veranstaltung.

Vergrößern durch Klick auf das Bild